Das Gras wächst nicht schneller, wenn man  

daran zieht.

(Afrikanisches Sprichwort) 

 
 
 
 

Gisela Neumann


Mein Name ist Gisela Neumann, ich bin 1957 geboren und habe zusammen mit meinem Mann 6 eigene Kinder, ein Mädchen und 5 Jungs. Mein zweitältester Sohn Alexander arbeitet nun auch hier in unserem Haus als Tagesvater.


Ich liebe es, Kinder um mich zu haben. Seit 1996 betreue ich schon hier bei uns in Quickborn-Heide Kinder. Ich habe an der Betreuung immer eine große

Freude empfunden und sehe meine Tätigkeit als Tagesmutter wirklich als meine Berufung an.


Durch meine Geduld und Akzeptanz kann bei mir jedes Kind so sein, wie es ist. Ich gebe jedem alle Zeit der Welt, die er oder sie braucht, um bei mir anzukommen. Mir ist es unendlich wichtig, dass sich hier jedes Kind wohlfühlt und sich so ausleben kann wie es möchte, dafür gebe ich den Kleinen so viel Freiraum wie nötig. Denn nach all den Jahren ist auch heute noch jedes Kinderlachen etwas ganz Wundervolles für mich und ich kann mir keinen Beruf vorstellen, der mir jemals so viel Spaß bereitet hätte.


Ich halte die Tagespflege an sich für ein ganz tolles Konzept für die Entwicklung der Kinder. Durch das familiäre Umfeld und die begrenzte Gruppengröße kann jedes Kind im geschützten Rahmen aufwachsen und Neues entdecken. Besonders der Umgang mit anderen Kindern ist meiner Ansicht nach ganz wichtig für die späteren Lebensaufgaben, die Ihr Kind zu meistern hat. Die Kleinen lernen so nämlich schon früh den Umgang mit Konfliktsituationen oder das gemeinsame Spiel kennen. Wie alles andere auch lernen sie das hier bei mir ganz natürlich und ohne Druck oder Erwartungshaltung.


Wir leben hier nah an einem Waldstück und haben einen großen Garten. Das Rausgehen und die Natur sind mir sehr wichtig und werden täglich in meine Arbeit eingebunden. Bei mir in der Tagespflege sollen die Kinder alles kennenlernen, was es um sie herum in der Welt noch so gibt.

Ich freue mich auf Sie.



Gisela Neumann




Meine Kontaktdaten:

email: gisela@neumann-quickborn.de

Tel: 0175 - 5977530


Urlaubsplan 2020 Gisela

 
 
 
 

 

Adresse:

Kiefernhain 10

25451 Quickborn-Heide

Tel: 04106 - 6289 956


Kontakt Gisela:
Tel: 0175 - 5977 530
gisela@neumann-quickborn.de


Kontakt Alexander:
Tel: 0157 - 74795 869
alexanderneumann77@gmx.de


Öffnungszeiten: 

Mo-Fr

   7:00 - 17:00

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie andere Zeiten benötigen.


Info:

Urlaub 2020 Gisela

Urlaub 2020 Aexander